best free html templates

© copyright 2018 birgit reimann tagtraum-tragen - alle rechte vorbehalten

kann man kleider hören?
musik-tanz-design

meistens sehen wir nur das, was wir erwarten zu sehen. aber auch ein kleid ist nie nur ein kleid. die trägerin des kleides birgt ein geheimnis. hier gibt die rückenansicht einen entscheidenden hinweis: die aktivierung des qr-codes lässt den betrachter zum akteur werden, wenn er den bei youtube hochgeladenen film aktiviert und damit das kleid in einer ungeahnten kombination aus musik und bewegung anders erlebt. der betrachter erlebt einen wechsel seines blickwinkels auf die trägerin und ihr kleid, nun ausgelöst durch sein sehen und hören. 


bestenfalls tragen die von mir entworfenen und hergestellten modelle der kunst-tragen kollektion dazu bei, dass sehgewohnheiten den alltagspfad verlassen und sich neuen perspektiven von sinnlicher wahrnehmung öffnen. offen zu sein für das neue, ungeahnte scheint mir eine schlüsselkompetenz des menschen zu sein, die in unserer zeit, in der antworten nicht immer leicht gefunden werden können, immer wichtiger wird.

 ein kleid ist nie nur ein kleid. 

kann man kleider hören?

Mobirise
Erstellen Sie fantastische Websites!
produktion des videoclips:

birgit reimann (konzept, produktion und regie)
shahram moghaddam (komposition und musik)
jiyoung lee (tanz)
leon kaczmarczyk (kamera und schnitt)